Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Über

Sascha Planert - Trainer für Leichtigkeit und Stressabbau

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Sascha Planert und nein, tatsächlich wirst du hier keine lange Liste an Zertifikaten oder Weiterbildungen finden.

Denn meiner Meinung nach geht es nicht um Titel, Studienabschlüsse oder reine Theorie, sondern um die eigene praktische Erfahrung und was den Menschen am meisten hilft.

Schon als Kind wollte ich stets die Welt endeckten und fragte ständig nach dem Wie und Warum. Mein sprunghaftes und energiegeladenes Verhalten veranlasste so manches ratlose Kopfschütteln bei meiner Mutter.

Während meiner Jugendzeit beschäftigte ich mich immer öfter mit der Frage: „Was macht uns Menschen wirklich glücklich?“

Mit der Zeit rückten Meditation, Achtsamkeit, Yoga und innere Entwicklung immer mehr in den Fokus meines Lebens. Dabei eignete ich mir autodidaktisch zahlreiche Techniken und Methoden in diesen Bereichen an.

Dennoch tauchten vor allem im Alltag immer wieder Unstimmigkeiten und offene Fragen auf, welche mich an der Umsetzung zweifeln ließen. Letztendlich motivierten mich genau diese Zweifel, weitere Wissensgebiete zu erkunden und in meine Erfahrungen zu integrieren.

Interessanterweise kam ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass die Antwort auf meine Glücks-Frage lediglich ein Wort beinhaltet: Loslassen.

Loslassen ist für mich mehr als nur eine Technik: Es ist eine Lebenseinstellung, die nicht nur zu Leichtigkeit und Gelassenheit führt, sondern auch Glück sowie Potenzial befreit.

Dabei meine ich kein Loslassen was vom Leben abschneidet oder unberührbar macht. Wahres Loslassen bezieht sich auf die eigene Innenwelt samt deren Blockaden.

Und genau hier beginnt die Arbeit: Bei und mit sich selbst. Dort liegen die echten Chancen und Veränderungsmöglichkeiten.

In meiner Arbeit setze ich den Schwerpunkt auf die Gefühle, da daraus alle Reaktionen resultieren. Sie sind als momentaner Zustand der Treiber für unser Verhalten. Deswegen ist die Beschäftigung mit ihnen so essenziell.

Bei erfolgreicher Anwendung kann die Energie von Geist und Körper wieder in ihren ursprünglichen Bahnen fließen, wodurch die natürlichen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Mit meinen Kursen und Seminaren möchte ich die Faszination „Loslassen“ weitergeben und teilen.

Vom Stressabbau bis hin zum tiefen Blick ins Innere – Loslassen ist eine vielfältige Antwort.

Kontaktiere mich jetzt!