Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Sascha Planert - Trainer für Leichtigkeit und Stressabbau

Die Frage nach dem Sinn und dem Sein des Lebens beschäftigen mich seit langer Zeit. Im Alter von 20 Jahren entwickelte sich dafür bei mir ein besonderes Interesse. Das „Warum?“ schwirrte mir stets im Kopf.

Auf der Suche nach Antworten war ich mir sicher, dass nur eine bestimmte Tätigkeit bzw. Arbeit mir Erfüllung bringen kann. Daraufhin durchlief ich viele Jobs, machte jede Menge Weiterbildungen und probierte so einiges über die Jahre aus. Ich spürte irgendwann, dass das keine wirkliche Befriedigung bringen würde.

Deswegen versuchte ich mich währenddessen in Meditation und dem Weg der Spiritualität. Doch damals war es eher eine halbherzige Sache. Da ich auch auf dieser Schiene keine wirklichen Antworten fand, probierte ich viele Theorien und mystische Dinge aus.

Doch egal welche Zustände ich erreicht hatte: Ich landete immer wieder im Hier und Jetzt. Einige Zeit später wurde mir zudem klar, dass ich nicht meine Gedanken bin und dass ich nichts finden muss, um glücklich, erfüllt oder zufrieden zu sein – das Alles ist bereits in diesem Moment da.

Durch diese Erkenntnisse entsprangen in mir eine befreiende Leichtigkeit und hilfreiche Gelassenheit, welche mich durch alle Lebenssituationen begleiteten und mich meinen eigenen tiefen Erwartungen folgen lassen.

Auch wurde mir bewusst, dass es auf den Alltag ankommt. Denn dort entstehen – meist selbstgemachter – Stress und Unmut. Damit begann der Weg als Trainer, den ich mit Leidenschaft und Offenheit gehe.

Sascha Planert – Trainer für befreiende Leichtigkeit

Kontaktiere mich jetzt!