Schenke_dir_Erleichterung-Sascha_Planert

Schenke dir unabhängige Erleichterung

Dieser Podcast ähnelt einem Satsang, der dich auf deine Leichtigkeit hinweist. Jede Herausforderung wird durch einen inneren Widerstand schwieriger. Wenn du es schaffst nicht gegen den Moment zu sein, kannst du für jedes Problem eine Erleichterung erfahren. Da die benötigte Akzeptanz oft falsch verstanden wird, gehe ich ganz besonders auf sie ein. Ich wünsche dir viele Erkenntnisse.


Kommentare

3 Antworten zu „Schenke dir unabhängige Erleichterung“

  1. Avatar von Christina
    Christina

    Hallo Sascha,
    ich hoffe es geht ihnen gut,mit dem loslassen ist immer so eine Sache.
    Alles wird teuer und ich habe nur wenig Geld zur verfügung.
    Ich mustse damals von JobCenter rausgehen weil das Job Center mir keine Überbrükung mehr geben wollte.Ich wollte arbeiten aber das Job Center hatte keine Arbeit,also mußte ich 2 Jahre früher in Rente gehen und dadurch habe ich zirka 200 Euro Einbußen gehabt.
    Ich habe nur zirka 600 Euro .
    Wohngeld ist abgelehnt worden und dauf das Sozialamt warte ich schon eineinhalb Jahre auf Antwort .
    Ich habe da schon offt geschrieben.
    Ich weiß nicht mehr wo ich mich hinwenden kann weil das ja nur die 2 Stellen gibt wo man sich hinwenden kann Sozielamt und Wohngeld nichts von dem ist Positiv gelaufen.Ich bin ja schon über 60 Jahre alt.alles wird teuer.Ich muß die ZDF bezahlen und habe Kabelanschluss bekommen von die Gesellschaft das musste jeder im Haus nehmen auch wenn man den Kaberlanschluss nicht wollte und muß auch bezahlt werden.

    Liebe Grüße Frau Christina

    1. Avatar von Sascha
      Sascha

      Hallo Christina,

      das Loslassen ist an sich nicht schwerer, nur herausfordernder für dein „Ich“.

      Ich möchte dir das ganz explizit sagen: Die äußeren Gegebenheiten verlangen zwar zeitweise mehr Aufmerksamkeit, dennoch sind es deine Gedanken (Interpretationen, Beurteilungen etc.) die ein Problem daraus machen.

      Natürlich versucht man zunächst seine Grundbedürfnisse zu decken. Nahrung und ein Dach über den Kopf gehören beispielsweise dazu. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich auch in Gang setzen.

      Verwechsle das Loslassen bitte nicht mit einem äußerlichen nichts tun. Es geht um die innere Haltung. Du kannst auch Dinge einfordern und dabei eine innere Gelassenheit haben.
      Doch das funktioniert nur, wenn du durch das Loslassen einen unabhängigen Frieden in dir “findest“. Dann kannst du ganz tief erkennen, dass alles um dich herum im ständigen Wandel ist.

      Aber du als dein Selbst bleibst immer gleich. Dafür könntest du dir auch noch diesen Podcast anhören: Inneren Frieden finden

      Dadurch verbeißt du dich nicht in gedankliche Konstrukte, wodurch Kreativität und Lösungsideen fließen können. Ich weiß, dass dazu Vertrauen gehört. Doch aus einem Mangelzustand (Identifikation mit negativen Gedanken) heraus, wird sich wahrscheinlich nicht viel in deiner Erfahrungswelt ändern.

      Kraftvolle und positive Gedanken fallen dir nur zu, wenn du ihnen ein Potenzial dafür gibst. Demnach kommst du mit einem destruktiven Zustand einfach nicht weiter, weil du nur dementsprechende Gedanken hast.

      Und falls dein Verstand jetzt gerade kämpft und hadert, frage dich doch einmal die folgenden Fragen. Habe ich jetzt wirklich ein Problem? Ist mein Körper in Gefahr? Bin ich in einer lebensbedrohlichen Situation? Kann ich diesen Tag überleben?

      Überprüfe das bitte für dich! Das wird wahrscheinlich etwas dazu beitragen, deinen Verstand zu beruhigen. Bitte berücksichtige trotzdem deine unangenehmen Gefühle.

      Erst wenn Verstand und Gefühle von dir ehrlich gesehen werden, kann ein vollständiges Loslassen eintreten.

      Ich wünsche dir alles Liebe und viel Mut.

      Beste Grüße, Sascha

      1. Liebe Sascha, auch wenn die Situation von Kristina nicht einfach ist und deine Ratschläge gut sind, müssen wir zuerst die Wahrheit aussprechen. Die Energie folgt die Materie und entsteht durch Beobachtung. unser Realität ist auch von Kollektiv beeinflusst, daher können unterschiedliche Realitäten parallel verlaufen. Da wir in einer Matrix leben und unser Welt eine Hologramm ist, werden wir gezwungen Sachen zu tun , die uns keine Freude bereitet. Es gibt keine Zeit und alles verläuft parallel. Kristina hat einen Unrecht erlebt, denn ihr ist keine Wertschätzung als Menschen entgegengebracht worden, denn manche von uns haben keine Empathie und Menschenliebe und agieren wie KI-gesteuerte Roboter. Kristina ist ein liebevoller Menschen und sie hat das Beste verdient. sie sollte mit Studenten Kontakt aufnehmen und fragen ob sie unterstützt werden kann, indem sie einen Spendenaktion ins leben rufen. Was das Loslassen angeht, es ist wichtig Ruhe zu haben, die Energiezentren auszurichten und im Hier und Jetzt zu sein. Dafür bracht sie Hilfe. Wir leben in unterschiedliche Dimensionen mit unterschiedliche Wesen. Aber das weisst du bescheid, oder? Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner