Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wie du mit Buddhas Hilfe deine wahren Freunde erkennst

Wie definierst du Freundschaften?

Im Laufe unseres Lebens lernen wir in der Regel viele Menschen kennen. Die Zeit schweißt uns mit manchen von ihnen sehr eng zusammen.

Vielleicht hast du schon gemerkt, dass Freundschaften nicht immer gleich sind. Zu verschiedenen Freunden hat man unterschiedliche Beziehungen.

Das ist nicht schlecht, weil jede dieser Beziehungen ihre Vorteile hat. Oft hilft diese Vielfalt im Leben, da du dich auch in verschiedenen Lebensphasen befindest.

Manchmal braucht man eher jemanden zum Reden, in anderen Zeiten braucht man eher jemanden der dir Wissen schenkt.

Nicht immer ist es allerdings einfach wahre Freunde zu erkennen. Deswegen wollen wir dir eine Zusammenfassung über die Arten von echten Freunden geben. Dafür haben wir das hier für dich gefunden:

Die 4 Arten von Freunden nach Buddha

Junger Mann, sei dir über diese 4 gutherzigen Freunde gewahr:

#1 Der Helfer

#2 Der Freund, welcher in guten sowie schlechten Zeiten bei dir ist

#3 Der Mentor

#4 Der mitfühlende Freund

Der Helfer kann durch 4 Dinge identifiziert werden:

  • Er schützt dich wenn du verletzbar bist.
  • Dabei ist es ihm egal, ob dein Vermögen davon betroffen ist.
  • Er schenkt dir Zuflucht, wenn du Schutz suchst.
  • Wenn du ihm eine Aufgabe gibst, liefert er dir doppelt so viel wie gefordert ist.

Der dauerhafte Freund zeichnet sich durch folgende 4 Merkmale aus:

  • Er erzählt dir Geheimnisse,
  • behält deine Geheimnisse aber für sich.
  • Er verlässt dich nicht im Unglück
  • und würde für dich sterben.

Den Mentor erkennst du an diesen 4 Eigenschaften:

  • Er hält dich von Fehltritten ab.
  • Er stiftet dich zu guten Taten an.
  • Er erzählt dir das, was du wissen solltest und
  • zeigt dir den Pfad zu den Samsara Himmeln.

Der mitfühlende Freund enthüllt sich durch diese 4 Charakterzüge:

  • Er empfindet keine Freude durch dein Unglück
  • und erfreut sich an deinem Glück.
  • Er hält andere ab, schlecht über dich zu sprechen und
  • unterstützt diejenigen, die deine guten Eigenschaften loben.

Hast du für jede Art dieser Freundschaften einen Menschen im Kopf?
Dann kommst du vermutlich westlich einfacher durchs Leben…

Quelle: http://truththeory.com
Photo: © Mario Mancuso

2 Responses
  • Hartmut Heier
    März 8, 2016

    DANKE dafür daß bestätigt wurde, was permanent in mir vorhanden ist !!!

  • Valentina
    März 28, 2016

    Danke für den tollen Beitrag. Es liest sich soooo schön! :-)

    Beim Lesen habe ich festgestellt, dass ALLE meine lieben Freunde ALLE Arten in sich irgendwie haben. Vielleicht ist der Schwerpunkt hier und dort zwar stärker, aber im Großen und Ganzen konnte ich es nicht von einander sauber abtrennen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich nur von ganz besonderen seelisch weit entwickelten Menschen übergeben bin.

    Herzlich
    Valentina

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.